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ONLINE - „Gelassene Mitarbeiter/innen - gelassene Kunden“

Impulsvortrag

  • Konzept

    Kennen Sie das? Sie haben gerade ein unangenehmes Telefonat hinter sich, wollen am liebsten eine Pause machen, um es zu verarbeiten, aber das Telefon klingelt schon wieder.

    Die Mitarbeiter/-innen im Versicherungsalltag und Kundenservice werden mit immer komplexeren und umfangreicheren Anforderungen konfrontiert: Sie sollen stets flexibel und kundenorientiert reagieren, in allen Situationen freundlich bleiben, dabei belastbar sein und persönliche Angriffe schnell verarbeiten.

    Dieser Impuls-Vortrag soll Ihnen dabei helfen, mit wachsender Arbeitsbelastung und Leistungsdruck besser umzugehen und persönliche Gelassenheit zu entwickeln. Mit resilientem Verhalten in stressreichen Kundensituationen fördern Sie Ihre Achtsamkeit für die eigene Gesundheit und beugen aktiv Überforderung vor.

    Sie erfahren, wie Sie Warnsignale rechtzeitig erkennen, Ihr Verhalten gezielt lenken und Stressreaktionen vorbeugen können.

    In diesem Seminar lernen Sie kurze, jederzeit in den Arbeitsalltag integrierbare Anti-Stress- und Anti-Ärger-Übungen, die Sie dabei unterstützen, eine gute Basis für eine deeskalierende Gesprächsführung zu finden. So gehen Sie gestärkt und gelassen in das nächste Gespräch, sowohl im persönlichen Meeting wie auch im telefonischen Kontakt oder online. Gelassenheit lässt sich trainieren, man sieht und hört sie Ihnen an.

  • Ziele / Nutzen

    Sie erfahren, wie sich Belastungen und Stress im täglichen Kundenkontakt auf Körper und Geist auswirken und wie sie aktiv gegensteuern können.

    Sie erhalten Tipps zum souveränen Umgang mit äußeren Einflüssen und schwierigen Kundensituationen und lernen Methoden kennen, um alltägliche Herausforderungen mit mehr Gelassenheit und innerer Stärke zu meistern. Erfahren Sie wie es Ihnen auch langfristig gelingt, entspannter mit hohen Kundenerwartungen umgehen zu können.

  • Inhalte
    • Anspannungs- und Belastungssituationen im Kundenkontakt positiv verwerten
    • Stressfaktoren erkennen und gezielt gegensteuern
    • Abgrenzen und Gelassenheit entwickeln
    • Geschickte Reaktionen auf verbale Angriffe und Druckaufbau
    • Antistress-Strategien fürs den Arbeitsalltag zum Abschalten
    • Handlungsprinzipien, Techniken zur Steigerung der persönlichen Gelassenheit
Web-Code
H-SO61
Preis

99,00 MwSt.-frei

<p>Preise inkl. Seminarunterlagen. Für Nicht-Mitglieder erheben wir eine zusätzliche Verwaltungsgebühr i.H.v. 16,00 Euro.</p>

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